Über mich

Sandra Allraun

Im Jahr 2004 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. Über viele Weiterbildungen und durch meine Erfahrungen in den ersten Arbeitsjahren führte mich mein Weg zum Studium der Osteopathie, das ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Die osteopathische Arbeit hat mir viele offene Fragen beantwortet, und noch mehr Fragen gestellt. Genau das ist es für mich, was diesen Beruf auszeichnet und mich mit einer tiefen Zufriedenheit erfüllt.

 

Der ganzheitliche Kontakt mit dem Menschen, das Wissen, dass jedes Individuum seine ganz eigenen körperlichen und emotionalen Reaktionen zeigt ermöglicht ein Arbeiten, bei dem es auf dem sicheren Boden der Natur, der Anatomie und Physiologie immer wieder Neues zu fühlen und zu lernen gibt.


Qualifikationen:

| Osteopathin – Mitglied im Bundesverband BVO e.V.

| Manualtherapeutin 

| Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

 

Fortbildungen:

| Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy 1350 Std., 2006-2012

| Faszienkonzepte in der Osteopathie 

| Postgraduierten Weiterbildung an der Still Academy bei 

  Frank Stelzer, D.O. (D)

  Vincent Benedetto , D.O., M.R.O. (F)

  Jane Eliza Stark MS, D.O.M.P. (CAN)

| Manuelle Therapie (WMT-Zertifikat)

| Mobilisation des Nervensystems nach David Butler

| Kiefergelenksbehandlung

| Manuelle Lymphdrainage / KPE 

| Grundlagen der Ernährungslehre